Was Du über Männermode garantiert noch nicht wußtest

dressman mode

20 Fakten über Männermode

  1. Hüte aus der Zeit Napoleons: In der Zeit Napoleons waren Zylinderhüte bei Männern sehr beliebt. Heutzutage sieht man sie nur noch selten.

  2. Herrenmode im 17. Jahrhundert: Im 17. Jahrhundert trugen Männer oft Spitzenkragen und eng anliegende Hosen, die als "Rhingrave" bekannt waren.

  3. Trachtenmode: Die Trachtenmode ist eine traditionelle He​rrenmode, die in verschiedenen Regionen Deutschlands und Österreichs getragen wird. Jede Region hat dabei ihren eigenen Stil.

  4. Die Entstehung der Krawatte: Die Krawatte hat ihren Ursprung im 17. Jahrhundert, als kroatische Söldner sie als Teil ihrer Uniform trugen.

  5. Asymmetrische Mode: Asymmetrische Kleidungsstücke sind in der Herrenmode weniger verbreitet, aber dennoch ein interessantes Stilmittel für modische Experimente.

  6. Leinen in der Herrenmode: Leinen ist ein leichtes, atmungsaktives Material, das besonders in den Sommermonaten geschätzt wird.

  7. Der Smoking: Der Smoking ist ein festlicher Anzug, der ursprünglich im 19. Jahrhundert für Herrenabende erfunden wurde.

  8. Das Polohemd: Das Polohemd wurde ursprünglich für den Polosport entwickelt und ist heute ein zeitloses Kleidungsstück für Männer.

  9. Die Entstehung der Jeans: Die Jeans wurde im 19. Jahrhundert von Levi Strauss erfunden und war zunächst eine strapazierfähige Arbeitshose für Goldgräber.

  10. Die Herkunft der Weste: Die Weste hat ihren Ursprung im 17. Jahrhundert, als sie von König Karl II. von England eingeführt wurde.

  11. Baskenmützen: Baskenmützen sind traditionelle Kopfbedeckungen, die ursprünglich aus dem Baskenland stammen.

  12. Knickerbocker: Knickerbocker sind knielange Hosen, die im 19. Jahrhundert populär waren.

  13. Manschettenknöpfe: Manschettenknöpfe sind Schmuckstücke, die zum Befestigen von Hemdmanschetten verwendet werden.

  14. Seersucker-Stoff: Seersucker ist ein leichter, gewellter Stoff, der in der Herrenmode für Sommeranzüge und -hosen verwendet wird.

  15. Die Entstehung der Fliege: Die Fliege hat ihren Ursprung im 19. Jahrhundert, als sie von englischen Gentleman als modisches Accessoire getragen wurde.

  16. Die Herkunft der Bomberjacke: Die Bomberjacke wurde ursprünglich für US-Piloten im Zweiten Weltkrieg entwickelt.

  17. Modedesigner Giorgio Armani: Giorgio Armani ist ein berühmter italienischer Modedesigner, der sich auf elegante und zeitlose Herrenmode spezialisiert hat.

  18. Die Anfänge der Lederjacke: Die Lederjacke wurde ursprünglich von Motorradfahrern getragen und ist heute ein Symbol für Rebellion und Freiheit.

  19. Die Geschichte des Gehstocks: Der Gehstock wurde ursprünglich als medizinisches Hilfsmittel verwendet und entwickelte sich später zu einem modischen Accessoire für Herren.

  20. Die Entstehung des Tweed: Tweed ist ein traditioneller, grober Wollstoff, der ursprünglich in Schottland hergestellt wurde und in der Herrenmode für Anzüge, Jacken und Mäntel verwendet wird.